Verhältnisse - Detail

Gipfel: Blüemlisalphorn/Blümlisalphorn, 3661 m.ü.M.

Route: Von der Blümlisalphütte

EisBlau

Verhältnisse

03.07.2011
4 Person(en)
ja
Verhältnisse in der Nordwand momentan noch gut. Meist harter, griffiger Schnee, 2 kurze Passagen schon etwas eisig. Bergschrund problemlos passierbar (1 grosser Schritt), Abstieg Normalroute ebenfalls OK. Vorsicht bei mehreren Seilschaften im unteren Teil (Steinschlag). Schneeschuhe für den Zustieg wurden nicht benötigt, früh morgens tragende Schneedecke.
Bei bleibendem Schönwetter und Erwärmung wohl bald stellenweise blank
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Blüemlisalphorn (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Danke an meine Tourenpartner, sowie ein Dankeschön an die sympathische Hüttencrew. Ihr macht das grossartig!
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
03.07.2011 um 21:04
1891 mal angezeigt