Verhältnisse - Detail

Gipfel: Karhorn, 2416 m.ü.M.

Route: Überschreitung auf Klettersteig von Ost nach West ab Jägeralpe

Spaceglider

Verhältnisse

03.07.2011
4 Person(en)
ja
Zum und vom Klettersteig geht es über mehrere Almen im leichten Wandergelände. Die Klettersteige sind bestens abgesichert. Der Fels war trocken und griffig, im Aufstieg gab es gelegentlich ein paar "speckige" Stellen. Der Westgrat ist manchmal sehr ausgesetzt und neben der Trittsicherheit und Schwindelfreiheit ist auch etwas mentale Stärke gefragt. Während der Tour hatten wir die ganze Zeit hohe Bewölkung, die sich erst ganz am Schluss der Tour auflockerte. Auf dem Gipfel konnten wir dennoch den herrlichen Rundblick in alle Richtungen genießen.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Karhorn (Quelle: meteomedia.de)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Wir kennen uns vom Uni-Lehrgang Controlling (ULC4). Seit ca. zwei Jahren reden wir bei unseren regelmäßigen Stammtischen von einer gemeinsamen Bergtour. Ich gab jetzt den konkreten Impuls dazu und zu viert haben wir die Idee in die Tat umgesetzt. Die Tour war abwechslungsreich und stellte die eine oder andere Herausforderung, die von allen bravourös gemeistert wurde. Das Gesellige kam dabei auch nicht zu kurz. Ein spezielles Danke an Beatrix und Otmar für den Kaffee und Kuchen ... :-)
Weitere Fötile sind uf http://www.spaceglider.at/touren/bsm.htm …
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
03.07.2011 um 21:11
1040 mal angezeigt