Verhältnisse - Detail

Gipfel: Clariden, 3267 m.ü.M.

Route: Normalroute vom Klausenpass

Jürg Naegeli

Verhältnisse

03.07.2011
5 Person(en)
ja
Sehr gute Verhältnisse. Der Gletscher ist immer noch schneebedeckt und tragend, auch im Abstieg. Der Schnee am Iswändli hat im Vergleich zu einer Besteigung vor einer Woche weiter abgenommen, der Auf- wie Abstieg waren jedoch noch gut ohne Steigeisen möglich; das allerdings wird sich auf das kommende Wochenende hin ändern und Steigeisen werden nötig sein.
Der Vorgipfel ist total schneefrei (auch der Abstieg zum Sattel) und die Kette ebenfalls (lediglich vom Sattel bis zum Kettenanfang hat's noch wenig Schnee, man kann jedoch gut in die Felsen rechts ausweichen)
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
04.07.2011 um 11:41
1299 mal angezeigt