Verhältnisse - Detail

Gipfel: Schafbergwand, 1908 m.ü.M.

Route: Schafbergkante

Dude84

Verhältnisse

03.07.2011
2 Person(en)
ja
In den ersten Seillängen doch recht kalt, auch da wir im Schatten öfters auf die Seilschaft vor uns warten mussten.
Am Besten unter der Woche gehen. An der Kante kann schon recht viel Betrieb herrschen.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Schafbergwand (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Wir nahmen unwissend vermutlich in der 2. SL die 6a-Variante. Die Bewertungen sind meines Erachtens nicht all zu hart. Die Schlüssel-Seillänge ist schon fast übersichert (Hakenabstand max. 1 Meter), ansonsten kann der ein oder andere Keil / Friend nicht schaden. In den leichteren Seillängen sind wenige Haken und ich würde auch nicht jedem Haken in dieser Route zu 100% trauen.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
05.07.2011 um 20:56
1199 mal angezeigt