Verhältnisse - Detail

Gipfel: Grand Combin, 4314 m.ü.M.

Route: NW-Flanke (Couloir du Gardien)

Alex Dirigo

Verhältnisse

03.07.2011
1 Person(en)
ja
Ich hatte gehofft, die NW-Flanke des Combin de Valsorey fahren zu können, das Teil war aber schon blank. Daher Aufstieg und Abfahrt über das Couloir du Gardien. Im Couloir du Gardien herrschten ausgezeichnete Bedingungen für Aufstieg und Abfahrt. Der Hang fing um 12Uhr15 an aufzusulzen und war durchwegs hervorragend zu fahren, oben sogar noch Pulverreste, unten raus z.T. wenig Schnee auf Eis, aber nicht störend. Der Gipfelhang des Combin de Grafeneire war hart, aber griffig und gut zu fahren.
Der Glacier de Corbassière war z.T schon ziemlich löchrig. Im Aufstieg durchgehend Schnee ab 3000m (orogr. linkes Ufer), in der Abfahrt Schnee bis 2800m (orogr. rechtes Ufer).
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Grand Combin (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
06.07.2011 um 16:53
2282 mal angezeigt