Verhältnisse - Detail

Gipfel: Mont Blanc/Monte Bianco, 4808 m.ü.M.

Route: Gonellaroute

stefan _ hoehengrad.ch

Verhältnisse

30.06.2011
5 Person(en)
ja
auf der route des papstes (über die gonella hütte) sind zur zeit top verhältnisse! der hüttenzustieg wird/wurde diese tage saniert und ist nun wahrscheinlich etwas sicherer begehbar.
der gletscher oberhalb der hütte weist auch noch recht geschlossene spalten auf und es findet sich ein weg in's col grise.
der grat (zum dome du gouter) ist nicht verwechtet und über recht leichte felsen gut zu erreichen.
in der neu gebauten gonella hütte schläft und isst es sich entschieden !!!! besser als in einer der anderen hütten am mont blanc.
wer alpinistisch gut drauf ist sollte die grösseren schwierigkeiten der route auf sich nehmen und lieber von süden hinauf. die route "gouter" ist nach wie vor sehr steinschlaggefährdet bei der querung des couloirs.
da die gouter-hütte zur zeit neu gebaut wird herrscht dort oben noch ein viel grösseres durcheinander als sowieso sonst schon ;-/
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Mont Blanc (Quelle: meteomedia.de)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
ich habe den eintrag zu der route im tourenführer aktuallisiert. dort finden sich auch gute bilder zu der route!
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
06.07.2011 um 17:11
1150 mal angezeigt