Verhältnisse - Detail

Gipfel: Piz Kesch, 3418 m.ü.M.

Route: Von der Es-Cha Hütte zur Porta d'es-cha überden Gletscher auf den Piz Kesch

Bergdohle62

Verhältnisse

11.07.2011
1 Person(en)
ja
Schnee auf Gletscher wird rasch weich, da Kessel mit Ost-Ausrichtung. Grösste Gefahr dürfte der Steinschlag bei vielen Tourengehern an der lockeren Felsflanke zwischen Gletscher und Gipfel sein. Da ich solo bereits um 07:45 den Gipfel erreicht habe und abgestiegen bin, bevor die nächsten Gruppen in den Fels einstiegen, keinerlei Steinschlag beobachtet.
Ohne Abkühlung gleich bleibend. Gletscher dürfte langsam ausapern.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Piz Kesch (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Toller Gipfelgenuss solo mit Tälern noch im Schatten, kaum Wind und strahlendem Wetter. Früher als Andere aufstehen lohnt sich meistens!
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
17.07.2011 um 13:52
871 mal angezeigt