Verhältnisse - Detail

Gipfel: Dent Blanche, 4357 m.ü.M.

Route: Südgrat

Senfterberg

Verhältnisse

16.07.2011
2 Person(en)
ja
Gut, wenn auch noch einiges an Schnee, sodass meist mit Steigeisen geklettert wurde. Das Coloir bei der Umgehung des 1. Turms ist ziemlich hart / eisig. Aber angenehme Sicherungsstangen. Haben 5 Stunden hinauf und 5 hinab gebraucht, da wir doch einiges gesichert haben. Super Aussicht!
Bei dem Wetter wohl nicht anzuraten
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Dent Blanche (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Sympatische Hütte mit cooler Hüttenwirtin. Wenig Leute daher stressfrei (im Gegensatz zu den anderen klassischen Schweizer Berghütten)
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
21.07.2011 um 20:30
2393 mal angezeigt