Verhältnisse - Detail

Gipfel: Gimpel, 2173 m.ü.M.

Route: Morgenstund

Roman Büttner

Verhältnisse

21.07.2011
5 Person(en)
ja
Route ist nach Regen recht lange feucht. Vor allem die Risskamine in Seillänge 3 und 4 rinnt dann das Wasser.
Die Beschreibung der Abseilpiste im Panicoführer ist etwas verwirrend und ungenau. Dort heißt es drei mal abseilen. Eingerichtet ist die Piste aber mit vier mal abseilen.

Mit einem 55 Meter Doppelseil kann man aber Abseile zwei und drei verbinden. Der letzte Abseilstand ist direkt an der gut sichtbaren Nische hinter einem großen Felsdorn.

Wer auf keine Lust auf Experiment hat, sollte natürlich jeden Stand nehmen.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
27.07.2011 um 09:53
1316 mal angezeigt