Verhältnisse - Detail

Gipfel: Wasenhorn/Punta Terrarossa, 3246 m.ü.M.

Route: Überschreitung

Gipfelfrau

Verhältnisse

23.07.2011
3 Person(en)
ja
Neblig und windig, aber kein Niederschlag (und keine Aussicht...). Am Grat liegt z. T. noch etwas Schnee, einige Felsen sind vereist und rutschig, meist aber trocken. Im Abstieg liegt noch ein steiles Schneefeld (ca. 50 m lang), wo Steigeisen und Pickel angenehm sind.
In der Nacht auf den 24.7. hats nochmals wenig geschneit und stark und kalt gestürmt. Die Felsen waren am 24.7. am Morgen überzuckert. Erst nach etwas Sonne wieder empfehlenswert.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Wasenhorn (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Sympathische wechselnde Bewartung auf der Monte-Leone-Hütte.
Der Abstieg von der Kaltwasserlücke nach Italien sah am Sonntagmorgen winterlich aus, mit vereisten Ketten
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
25.07.2011 um 10:23
1070 mal angezeigt