Gipfel: Piz d"Uria, 2287 m.ü.M.

Route: Von Cama durchs Val Cama zum Lago di Cama mit der Capanna Miralago und dann weiter unter den Piz d'Uria zum Klettern

Spaceglider

24.07.2011
Es ist trocken und dank Nordföhn herrlich klar. Die Temperaturen sind angenehm. Das Klettern fordert gleich zu Beginn und schnell sind luftige Höhen erreicht. Zwischendurch mussten wir uns auch durch dichtes Gebüsch kämpfen. Vom frühen Nachmittag bis zum späten Abend haben wir uns da ausgetobt.
Der Talkessel mit dem See ist wunderbar beschaulich gelegen, ein wahres Kleinod, das nur zu Fuß erreicht werden kann.

Die Hütte ist soweit komfortabel eingerichtet und herrlich gelegen. Der See im Vordergrund und die schroffen Berge mit dem Piz Martel, die sich darin spielgeln. Alles Notwendige wird per Hubschrauber bzw. am Rücken herbeigebracht. Dementsprechend gab es vermutlich nur einfache Kost:
Abendessen: Penne Carbonara
_) Cene: 14,00
_) Bier kl. 4,50
_) Bier gr. 5,50
_) 1L Rotwein 25,00
Es wird nur italenisch und englisch gesprochen. Der Hüttenwirt stammt aus Como und kennt sich in der Region überhaupt nicht aus. Er kennt nicht die markanten Berge in der Umgebung und kann keine Tipps über Routen und Möglichkeiten geben.
Weitere Fötile sind uf http://www.spaceglider.at/touren/bsm.htm …

26.07.2011 um 15:15
jaaaa 46.2475