Verhältnisse - Detail

Gipfel: Piz Scerscen, 3971 m.ü.M.

Route: Eisnase

säggl

Verhältnisse

01.08.2011
2 Person(en)
ja
Traumverhältnisse. 5cm Schnee auf den Felsen des 2. Aufschwung, stören aber nicht. Eisnase und Gipfelwand in Top-Trittschnee (!!!), Aufstieg und Abstieg problemlos. Gipfelpleatau hat 20cm Bruchharsch, aber jetzt ist gespurt. Wir haben uns leider entschieden auf den Grat links des Gipfels zu gehen. Von dort zum Gipfel eine SL heikle Kombikletterei,abseilen aber möglich.
Felsen werden noch ein bischen mehr abtrocknen,Trittschneeverhältnisse bestimmt noch eine Woche.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Piz Scerscen (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Wir waren nach 2 Wochen Schlechtwetter die ersten auf dem Scerscen. Diesen Grat und vor allem die Eisnase in glitzernder 2cm Pulverauflage spuren zu dürfen,ist einmalig. Der Preis dafür war natürlich die unglaublich mühsame Spurarbeit über das Plateau.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
04.08.2011 um 13:20
2025 mal angezeigt