Verhältnisse - Detail

Gipfel: Rosenlauistock, 2198 m.ü.M.

Route: Nordwestflanke (4b)

Dominik Plüss

Verhältnisse

02.08.2011
2 Person(en)
ja
Die Route war an ein paar Stellen nass, was die Schwierigkeiten eher in den fünften Grad verschoben hat. Alle schwierigen Stellen sind aber gut mit Bohrhaken gesichert
Anstelle der Modetour Simelistock ist diese Route sehr zu empfehlen, allerdings würde ich die Schwierigkeiten eher im unteren fünften, als im oberen vierten Schwierigkeitsgrad bewerten.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Rosenlauistock (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Zürich - Rosenlaui: 1 1/2 Std
Zustieg: 1 1/2 Stunden
Kletterroute: 4 Stunden
Abstieg: 1 1/2 Studen
Rückfahrt: 1 1/2 Stunden
Ergibt eine tolle Tagestour!!
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
03.08.2011 um 13:19
1545 mal angezeigt