Verhältnisse - Detail

Gipfel: Dom, 4545 m.ü.M.

Route: Festigrat

Thömel

Verhältnisse

03.08.2011
2 Person(en)
ja
Route in sehr gutem Zustand. Blankeis nur auf ca. 4 Meter sichtbar aber nicht störend. Der starke Südwest-Wind hat die Aufstiegspur des Normalwegs zu grossen Teilen zugeblasen. Sie war im Ansatz erkennbar ab 4300m und tiefer.
Vor der Kaltfront die am So/Mo eintrifft bei günstigem Wetterfenster noch machbar. Danach mit Neuschnee neu beurteilen.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Dom (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Unterkunft in der Domhütte super. Vielen Dank Renato und Kathleen mit Team.
Der Hüttenweg alleine ist ein Ausflug wert (Voraussetzungen auf Homepage Domhütte beachten).
Die 3100 m Abstieg gehen ganz schön in die Knochen, evtl. ein weiterer Tag einplanen.
Danke Tobias zu einer weiteren grossartigen Tour auch wenn uns die Gipfelaussicht wieder im Schneegestöber verwehrt blieb :-)
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
04.08.2011 um 06:32
3845 mal angezeigt