Verhältnisse - Detail

Gipfel: Königsspitze, 3851 m.ü.M.

Route: Normalweg von der Casatihütte

Alpinos

Verhältnisse

31.07.2011
3 Person(en)
ja
Optimale Firnverhältnisse in der Firnrinne und der Ostflanke. Morgens war der Schnee noch super, beim Abstieg nach acht wurde der Schnee schon ziemlich weich. Später aufsteigende Seilschaften hatten rechte Mühe. Unbedingt früh starten!
Sollte bei den aktuellen Wetterverhältnissen mit Schnee noch einige Zeit so bleiben. Sollte es wärmer werden, könnten die Firnrinne im oberen Teil aper werden (Steinschlag!)
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Königsspitze (Quelle: meteomedia.de)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
weitere Infos und Fotos zur Tour unter:
http://www.hikr.org/tour/post38919.html
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
04.08.2011 um 22:23
512 mal angezeigt