Verhältnisse - Detail

Gipfel: Piz Bernina, 4048 m.ü.M.

Route: Biancograt

Markus Härri

Verhältnisse

04.08.2011
2 Person(en)
ja
Zurzeit ist der Zustieg zur Fuorcla Prievlusa noch über Firnfelder möglich. Oberhalb rund 3800m wurde eine neue Spur westseitig (Tschierva-seitig) gelegt, da die Spur zu nahe am Wächtenabruch verlief und die Wächtenrisse teilweise jenseits der Spur mit Neuschnee der letzten (?) Wochen heimtückisch zugedeckt und maskiert sind. Ansonsten guter Trittschnee am Biancograt.
Im Felsteil viel Schnee, so dass wir 1.5 mal langsamer waren wie in anderen Jahren.
Bianca- und Spalagrat mit Steigeisen geklettert.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Piz Bernina (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
05.08.2011 um 21:13
4327 mal angezeigt