Verhältnisse - Detail

Gipfel: Mont Blanc/Monte Bianco, 4808 m.ü.M.

Route: Cosmiquesroute

Herbert Lüthi

Verhältnisse

05.08.2011
6-10 Person(en)
ja
Der Schnee am morgen war nicht gefroren. Die Spur war jedoch gut gehbar. Ab ca. 4000 Meter war alles gut gefroren. Ansonsten sehr gute Verhältnisse. Die Spalten sind noch gut zugedeckt und die Flanken weisen guten und griffigen Firn auf. Nur die Flanke zur Schulter vom Maudit ist teilweise eisig, jedoch findet dort man beinahe durchgehend mehrere Fixseile.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Mont Blanc (Quelle: meteomedia.de)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Das Essen in der Cosmique Hütte war scheusslich und der Hüttenwirt auch nicht sehr freundlich. Es gab keine Führerzimmer und teilweise standen die Leute schon um Mitternacht auf, aber Frühstück gab es erst um 01.00. Aber für den Mont Blanc muss man da wohl durch.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
06.08.2011 um 09:06
4332 mal angezeigt