Gipfel: Hans-Stabeler-Höhenweg (Ahrntal), 2923 m.ü.M.

Route: Weissenbach-Chemnitzer Hütte-Schwarzenstein Hütte - Luttach

WST

Verhältnisse

06.08.2011
generell (von Wetter am Sonntag abgesehen): bestens. "Gletscher"aufstieg zur Schwarzensteinhütte kann nicht empfohlen werden. Klettersteig (begingen wir im Abstieg bei absoluten Sch...-Wetter am Sonntag) ist deutlicher geschickter; Gurt und Bandschlingensicherung sind empfehlenswert.

Unseren geplanten Aufstieg auf den Schwarzenstein mussten wir Starkregen, steifer Brise und quasi Nullsicht opfern .....
Bleibt gut!
Wegbeschreibung in
- AV-Führer (Verlag Rother): Zillertaler Alpen
- Alpinführer Tauferer-Ahrntal - Beikircher/Hellweger (Athesia Verlag)
Beide Hütten sind bestens geführt. Die Schwarzensteinhütte aufgrund ihrer recht exponierten und hohen Lage teurer.
Der Wegverlauf auf der Tobacco stimmt tw. NICHT mit dem realen Wegverlauf überein! Für Garminler gibt's unter "http://www.maptk.dnsalias.com/Maps/" eine passende Karte umsonst mit korrekten Wegverläufen fürs GPS.