Verhältnisse - Detail

Gipfel: Mont Vélan, 3727 m.ü.M.

Route: Arête de la Gouille

Dominik Schneebeli

Verhältnisse

31.07.2011
3 Person(en)
ja
Gute Verhältnisse auf der ganzen Tour. Die Kletterstellen sind gut abzusichern.Einzig die Einstiegsleiter zum Col de la Gouille ist defekt und recht wackelig, geht aber gut.
Am Grat recht viel loses Gestein, da ist Vorsicht geboten!
Gletscher auf er Normalroute noch recht gut eingeschneit. Einige grössere Spalten werden aber sichtbar.
bleibt gut, nach Wetterumsturz neu beurteilen.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Mont Vélan (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Zu enge Betten in der neuen Velan Hütte, ein bisschen mehr Platz wäre nicht schlecht gewesen.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
08.08.2011 um 14:32
581 mal angezeigt