Verhältnisse - Detail

Gipfel: Kuchenspitze, 3148 m.ü.M.

Route: ab Konstanzer Hütte DAV über den Kleiner Kuchenferner und die Südwestwand

Gerhard19

Verhältnisse

13.08.2011
1 Person(en)
ja
Wegloser, steiler Aufstieg im feuchten Gras von der Fasulhütte. Der Weg ist im unteren Teil nicht mehr sichtbar. Nach ca. 150 Hm deutlicher Weg mit Steinmänner bis zur 1. Schutthalde. Gletscher fast aper. Der Aufstieg in der Rinne ist ein Schuttgewühle. Nach dem Übergang in die mittlere Rinne sieht man nach ein paar Metern rechts oben einen Steinmann. Den habe ich zuerst übersehen und bin die Rinne bis zum Grat hochgeklettert (ca. III, fester Fels). Übergang zum Nebengipfel II-III. Wieder die Rinne runter bis zum erwähnten Steinmann und weiter zum Gipfel.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Kuchenspitze (Quelle: meteomedia.de)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
15.08.2011 um 12:20
911 mal angezeigt