Verhältnisse - Detail

Gipfel: Gelbeck/Gelbes Eck, Rätikon Nord

Route: Werner Beinhart 8

Peter Hirschkorn

Verhältnisse

13.08.2011
2 Person(en)
ja
letzte SL teilweise nass, jedoch gut kletterbar
keine Keile notwendig, Abseilpiste perfekt eingerichtet
Wir waren uns einig darin, dass die Bewertung der einzelnen Längen durchaus individuell zu verstehen ist. Die 3. SL empfanden wir eher als eine 7+, wobei wenn man die letzte SL frei klettert, diese in Richtung 8/8+ einchecken wird. Bei der 1. SL sollte man behutsam klettern, da die Absicherung solides und sicheres klettern verlangt. Ansonsten ist die Route perfekt durchgesichert, der ein oder andere lockere Stein erhöht das alpine feeling ;)
Leider habe ich den Griff, damit die 2. Länge als 8- frei geklettert werden kann, rausgerissen und somit Potential für neue Bewertungsvorschläge geschaffen, sorry Marco ...

aber wie gesagt, alles individuelles Empfinden, die Routen im Gebirge leben halt
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
15.08.2011 um 16:42
1121 mal angezeigt