Verhältnisse - Detail

Gipfel: Weisshorn, 4505 m.ü.M.

Route: E-Grat (Normalroute)

Eugen Brigger

Verhältnisse

17.08.2011
2 Person(en)
ja
Es wird zwei-drei Tage vorher zwanzig-dreissig Zentimeter Neuschnee gegeben haben. Die Verhältnisse waren gut. Fels zum Teil noch etwas schneebedeckt oder nass. Schlussdrittel im Gipfelbereich mit guter Spur. Morgens präsentierten sich die Couloirs noch mit Eisschicht. Bei der Rückkehr gab es im Wasserloch eine kalte Dusche. Weite Strecken mit Steigeisen geklettert. Zehn bis fünfzehn Seilschaften waren unterwegs - alle recht langsam. Idealer Weg im Bereich des Schalligletschers eher schwer zu finden. Sich vielleicht am besten rechts an die Kante halten. Abstieg daselbst war jedenfalls gut möglich, während der mittlere Weg eher steinschlaggefährdet ist.
Schwierig voraus zusehen - das Wetter bleibt wie es ist, oder es ändert sich.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Weisshorn (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Habe das Weisshorn als Tagestour zu Fuss vom Bahnhof Brig aus gemacht. Siehe auch meine persönliche Homepage und den entsprechenden Bericht: http://www.berge-wallis.org/berichte/weisshorn
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
19.08.2011 um 14:55
2403 mal angezeigt