Verhältnisse - Detail

Gipfel: Weisshorn, 4505 m.ü.M.

Route: E-Grat (Normalroute)

*montagna*

Verhältnisse

21.08.2011
2 Person(en)
ja
ausgezeichnete verhältnisse auf der ganzen tour. wir hatten das glück einer sternenklaren nacht, denn bei der aktuell hohen nullgradgrenze ist die Firnstrecke - das letzte stück zum gipfel - bei bedecktem himmel bereits im aufstieg sehr sulzig.Ab schulter ist routenverlauf klar (immer schön auf dem grat oben bleiben, die gendarme überklettern), für den abschnitt vorher ist routenstudium empfehlenswert. beim abstige erwartet einem unterhalb der fixseile in erfrischendes bad;)...das morgens noch trockene bachbett wandelt sich im rahmen der schmelze tagsüber zum spritzenden nass. wir sind bis in mitte des bachbettes abgeklettert, und dann arsch auf den boden und ruuuutschen a al canyoning (einfach dran denken, ggf noch vor dem bergschrund wieder zu stoppen).
lange, v.a. konditionell anspruchsvolle, sehr schöne grattour!
keine
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Weisshorn (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
unterwegs mit oli
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
22.08.2011 um 09:35
2912 mal angezeigt