Verhältnisse - Detail

Gipfel: Piz Morteratsch, 3751 m.ü.M.

Route: ab Tschierva Hütte

Kecki

Verhältnisse

21.08.2011
3 Person(en)
ja
Vom Piz Morteratsch gesehen fesseln vor allem der Anblick des berühmten Biancogrates und die beiden Talkessel von Tschierva und Morteratsch, ein Aussichtsberg der ersten Klasse. Die Tour ist derzeit sehr gut zu machen, wenn die Nächte klar sind und gute Abstrahlung war, an den blanken Stellen ist Vorsicht angebracht, die Ostlanke und der direkte steilere Aufstieg über den Nordgrat ist gespurt. In der Ostflanke noch gute Verhältnisse, trotz einiger großen Spalten, die derzeitigen hohen Temperaturen könnten das allerdings etwas verschärfen.
keine
Val Roseg mit Bike, erspart den elends langen Hatscher mit der Hochtourenausrüstung am Rücken, die Strecke ist lang und hat nur ca. 200HM. Alternativ, die Pferdekutschenfahrt einfach beträgt stolze 55 Fränkli einfach.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Piz Morteratsch (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Endlich wieder mal dabei: snow*wolf - danke!
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
22.08.2011 um 14:45
1982 mal angezeigt