Verhältnisse - Detail

Gipfel: Gross Düssi/Piz Git, 3256 m.ü.M.

Route: Nordwestgrat

Michael

Verhältnisse

23.08.2011
2 Person(en)
ja
Alles trocken im Fels, Gletscher aper bis etwa 2750 m, danach etwas Schnee. Steigeisen notwendig.
Einige Schlingen reichen. Kleines Klemmkeilsortiment für Standplatzbau gelegentlich hilfreich.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Gross Düssi (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Wir sind über den Südgrat abgestiegen. Oben sehr lohnende Route mit schönen Platten. Unten wegen des dahinsiechenden, ehemaligen Tschingelfirns teilweise arg geröllig.
ACHTUNG: Der Abstieg im unteren Teil entspricht nicht der Route im SAC-Führer - die dortige Beschreibung ist veraltet!!! Heute steigt man bis zum Tschingelseeli ab bis zu einem großen Steinmann. Dort beginnt ein guter, aber sehr steiler Steig, der die Rippe verfolgt, die sich unmittelbar nördlich des Baches vom Tschingelfirn zum Talboden erstreckt. Einmal drauf nicht mehr zu verfehlen!
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
24.08.2011 um 18:00
2410 mal angezeigt