Verhältnisse - Detail

Gipfel: La Sale, 3646 m.ü.M.

Route: Überschreitung N-S

Gipfelfrau

Verhältnisse

28.08.2011
2 Person(en)
nein, umgekehrt auf 3350m
Die Nordflanke der La Sale ist hart-eisig/blank und teilweise 40 Grad steil. Wir haben deshalb die geplante Überschreitung La Sale - Le Pleureur-La Luette_Cab. des Dix auf bessere Verhältnisse verschoben.
Wohl eher eine Frühsommertour, in blankem, aperem Zustand nicht zu empfehlen. Auch der Glacier des Ecoulaises nördlich vom Refuge ist blank und mit Felsen/Felsbändern durchsetzt, die auf der Karte noch nicht sichtbar sind.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für La Sale (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Refuge des Pantalons Blancs gemütlich, mit sensationeller Stimmung/Aussicht, gut eingerichtet. Reservation auf Homepage des SAC Sion möglich (max. 15 Plätze, mit 8 Personen grad noch angenehm, dann wirds eng.) Aufstieg von La Barma über den Grat der Rochers du Bouc (Abzweigung: Von La Barma Richtung Col des Roux, vor Überschreitung des Baches nach links, Steinmann, gelbe Markierung und kleine Holzpfosten).
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
30.08.2011 um 22:45
804 mal angezeigt