Verhältnisse - Detail

Gipfel: Bietschhorn, 3934 m.ü.M.

Route: Westgrat ab Bietschhornhütte

priska_d

Verhältnisse

30.08.2011
2 Person(en)
ja
Perfekt. Grat schneefrei. Nach der kalten Nacht waren die vielen losen Steine (das Bietschhorn ist ein Schuttkegel) am Morgen kein Problem. Ein Helm ist aber sehr emfpehlenswert. Ernsthafte Tour, am besten mit Bergführer.
Ändert sich wahrscheinlich beim nächsten Schlechtwettereinbruch.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Bietschhorn (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Beste Bewirtung auf der Bietschhornhütte! Hüttenwartin Anni ist sehr freundlich, die Küche war ausgezeichnet. Für einmal eine kleine (22 Plätze), nicht überlaufene Hütte. Ohne viel Schnickschnack aber mit ganz viel Charme.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
02.09.2011 um 22:19
1767 mal angezeigt