Verhältnisse - Detail

Gipfel: Il Chapütschin, 3386 m.ü.M.

Route: S-Grat ab Coazhütte

Schneefalke

Verhältnisse

21.08.2011
6-10 Person(en)
ja
Gletscher sehr gut, Felsen trocken. Beste Verhältnisse.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Il Chapütschin (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Eigentlich wollten wir auf den Piz Glüschaint. Verbindliche Auskünfte über die Verhältnisse waren Mangelware. Im Vorfeld hiess es, die Normalroute sei nicht machbar, aber über den SW-Grat sei es möglich. In der Hütte angekommen stellte sich heraus, dass der SW-Grat nur mittels mittelschwerer Kletterei (mehrere SL 4/4+) machbar sei, was für unsere SAC-Tour nicht möglich war . . .). So sind wir dann, gezwungenermassen, auf den Il Chapütschin ausgewichen.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
31.08.2011 um 15:05
531 mal angezeigt