Verhältnisse - Detail

Gipfel: Himmelhorn, 2113 m.ü.M.

Route: Rädlergrat

Tobias B.

Verhältnisse

03.09.2011
2 Person(en)
ja
Perfekte Verhältnisse!
Alles trocken und das Steilgras steht noch voll im Saft.
Besser wird das Steilgras dieses Jahr natürlich nicht mehr. Aber so gut wie es momentan noch steht dürften die Verhältnisse, bezogen aufs Gras, noch ein paar Wochen bestens bleiben.
Nach jedem Niederschlag oder Niederschlagsperiode neu beurteilen. Nach größeren Niederschlägen ein paar trockene Tage abwarten.
Auch beim 2. Mal eine absolut beeindruckende und geniale (Abenteuer-)Tour.
Am Stand nach der 3.SL steckt nun ein weiterer recht passabler Normalhaken.
In der vorletzten Seillänge vor der Gipfelwand hatte ich das Gefühl, dass dort ein Teil weggebrochen ist. Zumindestens ist es mir, im Vergleich zur Begehung letztes Jahr, dort weit brüchiger und heikler vorgekommen.
Laut Wandbuch 3.Beghung im Jahr 2011. Zwei Begehungen schon im Mai. Juni,Juli,August war also niemand dort oben. Die letzen Jahre meist zwischen 2 und 4 Seilschaften pro Jahr.
Wahnsinnig viele und schöne Edelweiß am ganzen Grat.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
04.09.2011 um 18:49
1346 mal angezeigt