Verhältnisse - Detail

Gipfel: Almagellerhorn, 3327 m.ü.M.

Route: Vom Panoramaplatz über den Grataufschwung

Fenek

Verhältnisse

07.09.2011
1 Person(en)
ja
alles trocken und gut begehbar.

Ich habe vergessen ein neues Gipfelbuch mitzunehmen, das alte ist nass und unbrauchbar. Würde mich interessieren, wie oft der Gipfel nun mit den Stahlseilen und Markierungen begangen wird.
Die Route ist trotzdem nur versierten Berggängern vorbehalten. Sicher kein "Wandergipfel".

Falls die "Maler" und "Bohrer" der Route mitlesen...... schön wäre noch ein anständiges Gipfelkreuz und neues Gipfelbuch....!
bis zu den ersten Schneefällen empfehlenswert. Bei Nässe rutschig und heikel.
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Ich wurde über lange Zeit von einer Steingeiss und Jungtier begleitet. Ihre Neugier führte uns gemeinsam bis fast zum Gipfel.
Konnte auch einen Fuchs beim Reissen eines Hasen beobachten.
Interessanter Berg!
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
07.09.2011 um 21:14
1927 mal angezeigt