Verhältnisse - Detail

Gipfel: Vordere Lohner, 3048 m.ü.M.

Route: üeschenental-engstligengrat-lohner südgrat

christian derksen

Verhältnisse

12.09.2011
1 Person(en)
ja
topverhältnisse, im untersten couloir läuft noch etwas wasser, der fels wird aber dadurch nicht glitschig, ansonsten alles trocken und schneefrei.
im abstieg wird trotz vorsichtigem klettern der eine oder andere stein ausgelöst, es liegt viel geröll und das kann dann eine mittlere steinlawine ergeben... sicher zu bedenken, wenn mehrere leute am auf/abstieg sind. ansonsten sind die "scharfen stellen" perfekt abgesichert, es könnte abgeseilt werden. der fels ist sehr griffig und auch kletterfreundlicher als erwartet geschichtet. wird mit T5 im führer angegeben, meiner ansicht nach zutreffend.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Vordere Lohner (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
die beschreibung im führer"im aufstieg eher müsam" hat bei mir nicht zugetroffen...es handelt sich hier nicht um die altels normalroute...! ist interessant und durchaus eine lohnende unternehmung.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
12.09.2011 um 16:00
1536 mal angezeigt