Verhältnisse - Detail

Gipfel: Weissmies, 4017 m.ü.M.

Route: Südgrat

Brigitte Wolf

Verhältnisse

13.09.2011
2 Person(en)
ja
Besser könnten die Verhältnisse nicht sein. Kein Schnee auf dem Grat, ideale Schneeverhältnisse auf der Normalroute (Abstieg). Zurzeit muss ab dem Zwischbergenpass über den Grat aufgestiegen werden. Am schönsten ist die Kletterei, wenn man möglichst auf dem Grat bleibt. Dann gibt es allerdings zwei, drei Stellen, welche eher als ein III als ein II eingestuft werden müssen. Das Schneefeld ist ein Eisfeld mit vielen Steinen, welche bei Erwärmung zu Tale kollern.
Die Verhältnisse bleiben wohl top, bis zum ersten gröberen Schneefall.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Weissmies (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Start um 04.10 Uhr in Saas-Almagell (1670 m ü. M). Bei Vollmond Aufstieg zur Almageller-Hütte, wo wir an den gegenüberliegenden Bergen (Allalin, Alphubel, Täschhorn, Lenzspitze, Dom, Nadelhorn) eine Morgenstimmung erleben, wie wir sie noch nie gesehen haben! Kurz vor 11 Uhr auf dem Gipfel (4017 m ü. M.).
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
13.09.2011 um 22:35
3385 mal angezeigt