Verhältnisse - Detail

Gipfel: Weissmies, 4017 m.ü.M.

Route: Südgrat

Steinbock_BE

Verhältnisse

13.09.2011
1 Person(en)
ja
Die Verhältnisse könnten besser nicht sein. Der Fels war trocken, das Wetter und die Temperaturen ideal, beinahe sommerlich. Einmalige Morgenstimmung mit Vollmond der die ganze 4000er Reihe beleuchtete und später ein prächtiger Sonnenaufgang.
gliechbleibend bei stabilem Wetter
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Weissmies (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Um unnötige Risiken beim Alleingang über den Gletscher auszuschliessen, habe ich den Abstieg auch über den Südgrat gewählt. Dabei habe ich die beiden Frauen gekreuzt und mit ihnen ein paar Worte gewechselt, die ebenfalls einen Eintrag auf die Weissmies vom 13.09. verfasst haben.
Nach der Rückkehr zur Hütte bin ich gleich nach Saas Almagell abgestiegen, mit dem Bus nach Saas Grund gefahren, mit der Bahn hoch nach Kreuzboden in die Weissmieshütte und am 14.09. aufs Lagginhorn.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
15.09.2011 um 21:40
1842 mal angezeigt