Verhältnisse - Detail

Gipfel: Lagginhorn, 4010 m.ü.M.

Route: Von der Weissmieshütte über den Laggingletscher

Steinbock_BE

Verhältnisse

14.09.2011
1 Person(en)
ja
Wie schon am Weissmies Tags zuvor, waren die Verhältnisse auch am Lagginhorn genial.
Eine sehr gefährlcher Situation entstand als ich im Begriffe war auf ca. 3150m nach links zum Grat hochzusteigen, als sich oben im Fels Steine lösten und mit getöse runter donnerten. Schnell ging ich zurück in Sicherheit und wartete bis das Ganze sich beruhigt hatte.
Im oberen viertel des Grates Wassereis. Die Firnflanke fast blank.
Nach dem angekündigten Schneefall wird alles anders.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Lagginhorn (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Für erfahrene Tourengänger und guten Verhältnissen im Alleingang gut machbar.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
16.09.2011 um 21:28
1444 mal angezeigt