Verhältnisse - Detail

Gipfel: Tüfelstalwand, 1971 m.ü.M.

Route: Pissoir du Diable 6b (6a obl.)

Jan Nagelisen

Verhältnisse

25.09.2011
2 Person(en)
ja
Sehr gute Verhältnisse - ganze Wand trocken und angenehme Temperaturen. Im Zu- und Abstieg einige feuchte Stellen, aber absolut kein Problem.

Heute drei Seilschaften in der Wand, allesamt in Pissoir du Diable.

Die Route ist ziemlich gut abgesichert. Wie es im Topo steht, empfiehlt sich aber trotzdem die Mitnahme von ein paar Cams, da neben den besten Rissen nicht auch noch ein Bolt gesetzt wurde. Die Friends werden jedoch lange nicht in jeder Seillänge benötigt. Etwa 4 Stück im Bereich 0.4-2 reichen gut.
Bleibt noch ein Weilchen gut.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Tüfelstalwand (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Wer kann mir Infos zur Neutour Alpentraum geben? Topo oder so? Wäre interessiert.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
25.09.2011 um 19:22
1322 mal angezeigt