Verhältnisse - Detail

Gipfel: Weissmies, 4017 m.ü.M.

Route: Südgrat

Franz Christen

Verhältnisse

25.09.2011
2 Person(en)
ja
Zur Zeit herrschen top Verhältnisse auf der ganzen Route. Nur das Firnfeld wird besser gemieden, weil es blank und somit Steinschlaggefährdet ist. Zudem ist die Kletterei, möglichst immer am Grat, äusserst attraktiv und angenehm.
Auch beim Abstieg durch die NW-Flanke herrschen gute Verhältnisse. Es gibt dort nur eine Stelle im Eisbruch auf ca.3300m welche kurze Akrobatik verlangt. Alles in allem aber problemlos machbar.
Bleibt bis zum nächsten Schneefall sicherlich gut.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Weissmies (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Aufstieg zur Almagellerhütte kann gut via Furggstalden und den Erlebnisweg gemacht werden. Dies ergibt eine abwechslungsreiche Variannte.
Die Almagellerhütte ist ab 26.09.2011 nicht mehr bewartet(danach nur noch Winterraum).
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
26.09.2011 um 10:54
1865 mal angezeigt