Verhältnisse - Detail

Gipfel: Lagginhorn, 4010 m.ü.M.

Route: Vollständiger WSW-Grat

Schneeluchs

Verhältnisse

28.09.2011
1 Person(en)
ja
günstige verhältnisse, schneefrei.
im obersten teil teilweise eis, aber kann umgangen werden, macht es jedoch eine spur schwieriger als bei optimalen bedingungen.
weissmieshütte winterraum geöffnet, macht guten eindruck.
auf dem weissmies waren auch 2, sie haben von recht guten verhältnissen berichtet, aber es sieht schon nicht aus wie im frühsommer.
Bleibt bis zum nächsten Schneefall in etwa gleich.
Gondel stellt bald ihren Betrieb ein.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Lagginhorn (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Dank an Cavaldrossa für seinen Einrag. Ich war 2003 schon mal bei schneefreien Verhältnissen oben, damals auch über den Nordgrat von Simplon dorf - Fletschhorn und Abstieg nach Kreuzboden. Dein Eintrag hat mir das in Erinnerung gerufen und mir die Idee geliefert.
Mit dem ersten Postauto von Brig nach Saas-grund, dann mit dem Velo bis Kreuzboden.
Danach zu Fuss weiter.
Insgesamt 6 std., um 11:30 auf dem Gipfel.
Beim Auf- und abstieg beinahe alle sich anerbietenden Hindernisse überklettert.
Ich war heute bei Topwetter der einzige auf dem einzigen mir bekannten 4000er, auf den man - nur kurze Zeit im Jahr - wandern kann! Wirklich sehr empfehlenswert da noch vor dem nächsten Schneefall hochzugehen. Viel Spass :-)
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
16.01.2013 um 13:52
2658 mal angezeigt