Verhältnisse - Detail

Gipfel: Gross Muttenhorn, 3099 m.ü.M.

Route: Normalroute Westgrat ab Furkapass

Tinu 65

Verhältnisse

25.09.2011
4 Person(en)
ja
Noch wenig Schnee in den Nordhängen und auf dem Grat. Super Verhältnisse.
Ohne HT Material ausser 1 kurzes Seil und Gstäutli für Joana (7)
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Gross Muttenhorn (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Start um Ca 07.15 auf dem Parkplatz am Furkapass.
Sissi VS, Barbara, Joana und ich machten die Normalroute um den Tällistock aufs Gross Muttenhorn.
Auf der Nordseite hatte es noch wenig Schnee der nicht behinderte.
Joana nahm ich ab dem Grat ans Seil, sie hatte einen mega Spass über die Felsen zu klettern.
Dort wo der Weg rechts runtergeht, kurz nach Punkt 2985, den Grat mit den Türmli kann man wunderbar durchkraxeln.
Temperaturen im Angenehmen Bereich. Joana hatte nur nach der Gipfelrast müdigkeitserscheinungen, die aber bald mal wieder verschwanden und sie fast ununterbrochen "schnäderette" und Lieder sang (das macht sie immer wenn sie Glücklich ist) :-)
Abstieg über selbe Route.
Zeit Total inkl Rast: 9.35 h
Die Tour war optimal für Joana und natürlich ein riesen Erlebnis. D
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
02.10.2011 um 19:26
599 mal angezeigt