Verhältnisse - Detail

Gipfel: Matterhorn/Monte Cervino, 4478 m.ü.M.

Route: Ostgrat (Hörnligrat)

Eugen Brigger

Verhältnisse

01.10.2011
2 Person(en)
ja
Steigeisen ab Beginn Schneefeld unterhalb der Schulter. Dort ein paar Meter etwas eisig. Rest der Route einwandfrei. Vor allem auch das Dach mit sehr guten Verhältnissen. Wetter wunderbar. Temperaturen sehr angenehm. Nicht zuviel Verkehr am Hörnligrat. Man kam sehr gut aneinander vorbei.
Wird diese Woche bis Donnerstag wohl noch optimal bleiben. Dann ist ein Wetterumsturz angesagt.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Matterhorn (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Habe die Tour in einem Durchgang vom Bahnhof Brig aus zu Fuss gemacht. Näheres auf meiner Homepage in Kürze (www.berge-wallis.org).
Am Sonntag waren wohl viele mehr am Matterhorn unterwegs - dies liess sich aus den vielen Aspiranten schliessen, die bei unserem Abstieg zur Hörnlihütte aufgestiegen sind. Die Bedingungen im Winterraum werden nicht ideal gewesen sein.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
03.10.2011 um 14:00
2397 mal angezeigt