Verhältnisse - Detail

Gipfel: Tour Ronde, 3792 m.ü.M.

Route: klassische Nordwand über Flaschenhals

Torsten Kleint www.torsten-kleint.de

Verhältnisse

03.10.2011
2 Person(en)
ja
Auffahrt von La Palud mit der ersten Bahn zur Pointe Hellbronner. Von dort dann an den Einstieg der Tour Ronde. Trotz Einstieg um 11 top Verhältnisse über den Gletscher, über Bergschrund und in der Wand. Wobei die Wand fast durchweg aus Blankeis mit 5cm Firnauflage bestand. Daher für die Waden anstrengend. Keine Sonne in der Wand. War super zum Sichern im Eis. Abstieg über Normalweg anspruchsvoll da Sucherei des Abstiegswegs im Schrotthaufen.
keine
Verhältnisse derzeit perfekt im Gebiet. Nicht so angenehm wie im Frühjahr aufgrund des Blankeis in der Tour Ronde Nordwand. Aber kein Steinschlag. In den umliegenden Touren (Dent du Geant, Grand Capucin, Mont Maudit Kuffner)war sehr viel los.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Tour Ronde (Quelle: meteomedia.de)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Super Wetter
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
05.10.2011 um 00:20
2681 mal angezeigt