Verhältnisse - Detail

Gipfel: Kackar Daglari/unbenannter Gipfel im Massiv, 3703 m.ü.M.

Route: von Yaylalar

Günter Joos (Gringo)

Verhältnisse

06.10.2011
2 Person(en)
ja
Ab etwa 2500 m Schnee. Die durchschnittliche Schneehöhe betrug etwa 40 cm, wobei geringe Unterschiede zwischen den tieferen und den hohen Lagen bestanden. Im Aufstieg war die Schneebeschaffenheit pulvrig, im Abstieg zusehends feucht. Hohe Einbruchgefahr zwischen Felsblöcken!

Wir hatten normale Wanderausruestung mit Stöcken dabei. Schneeschuhe wären hilfreich gewesen.

Wir haben einen genialen Tag erwischt, mit Sichtweiten vom Gipfel aus über hunderte von Kilometern hinweg!
Sollte das Wetter in der Region stabil bleiben, könnten sich dort nochmals günstige Verhältnisse entwickeln. Ansonsten bei noch mehr Neuschneezuwachs zunehmends anspruchsvoller. Wir vermuten, dass wir die Letzten in der Saison waren, die im Gebiet noch einen so hohen Gipfel erreicht haben.
Einen ausführlichen Bericht plus noch mehr Bilder findet ihr bei hikr.org unter meinem dortigen Pseudonym "sirdar"
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
18.10.2011 um 17:58
10863 mal angezeigt