Verhältnisse - Detail

Gipfel: Wäspen, 2345 m.ü.M.

Route: Von Rüti (Brunnital)

belrob

Verhältnisse

14.10.2011
1 Person(en)
ja
Von U-schächen ins Brunnital, dann ab Rüti auf einer Abkürzung durch den Gross Wald nach Nider Lammerbach. Weiter auf dem blau/weiss gezeichneten Wanderweg auf die Alp Ober Lammerbach. Ab Bitzi präsentierte sich eine geschlossene Schneedecke, die zum meinem Glück tragend war. Auch der Steilhang zum Wäspen, obwohl um 11.30 noch gefroren, bot keinerlei Schwierigkeiten. (Griffiger Schnee) Auf dem Gipfel Sonnenschein pur, mit phantastischer Fernsicht. Im Abstieg nach Ober Lammerbach ab und zu knietief in den schnell weich werdenden Schnee eingebrochen. Zum Ruchenhüttli und via Brunnialp ins gleichnamige Tal zurück
Von Nider Lammerbach bis Ober Lammerbach ist stellenweise Schnee in den Wanderweg gerutscht. Am Morgen noch tragend, später sinkt man knapp schuhtief ein. Bis zum nächsten Wetterwechsel ideale Bedingungen.
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
Wunderschöne Herbsttour im Schächental.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
14.12.2011 um 15:28
1720 mal angezeigt