Verhältnisse - Detail

Gipfel: Itonskopf, Alpilakopf, 2089 m.ü.M.

Route: ab Bartholomäberg-Innerberg

Roberto Maschio

Verhältnisse

15.10.2011
1 Person(en)
ja
Wunderschönes Spätsommerwetter mit phantastischer Sicht!
Oberhalb ca. 1800 Meter noch Schneefelder denen teilweise ausgewichen werden kann. Schneedecke war dank der kalten Nacht und der Bise gut tragend. Beim Abstieg durch die Tageserwärmung nicht mehr so gut… (Gamaschen).
Stahlseile am Gipfelaufbau des Itonskopf sind schneefrei und der Weg gut ausgetrocknet.
Bei diesem Traumwetter eine Genusstour! Viele Leute waren nicht unterwegs; nach mir kamen noch 4 weitere Personen; jeder für sich.
Etwas Schnee wird noch schmelzen bis Mittwoch...
Abstecher zum Alpilakopf unschwierig.
Höhenangabe für den Alpilakopf auf der Karte ist 2030 Meter; am Gipfel steht 2078 Meter, was ich auch mit dem GPS-Gerät bestätigen kann. Die Kompass-Karten haben schon einige Fehler und sind teilweise ungenau. Habe schon öfter Unstimmigkeiten festgestellt…
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
15.10.2011 um 17:36
1047 mal angezeigt