Gipfel: Diechterhorn, 3389 m.ü.M.

Route: chüenzentennlen-gelmerhütte-diechterlimi-südostgrat.

K.Janett

22.10.2011
etwas trockener Pulverschnee vorhanden, der aber nicht weiter stört. Fels mehrheitlich trocken und gut kletterbar. Gletscherspalten noch gut sichtbar. Diechtergletscher eher harmlos, Triftgletscher spielt in einer anderen Liga mit eindrücklichen Spalten.
der Wintereinbruch rückt in nahe Ferne
Wettervorhersage für Diechterhorn (Quelle: meteomedia.de)

18.04 beim Auto, 18.07 Polizei fährt zum Pass hoch, 18.17 stehen wir vor der Sperre!Grimselpass von 18'00-08'00 Nachtsperre, was wir leider übersahen. d.h für die Bündner eine lange Heimreise über den Brünigpass, da Sustenpass Wintersperre hat.
In der Gelmerhütte genossen wir noch die wärmenden Sonnenstrahlen bei Shorle und Bier (Hütte geschlossen, Winterraum offen).Super Hütte, Kompliment an die Sektion Brugg!! Die Kasse, besser gesagt, der Safe für Konsumiertes befindet sich in der Wand in der Gaststube, Preislieste vorhanden. Ein Vorzeigeobijekt einer Hütte, einfach super toll. Hoffentlich ziehen andere SAC-Hütten dem Beispiel nach, was aber nur mit Ehrlichkeit der Benutzer zu realisieren ist. Ein dickes Kompliment an sie Sektion Brugg!!!

24.10.2011 um 21:17