Verhältnisse - Detail

Gipfel: Clariden, 3267 m.ü.M.

Route: Vom Klausenpass

rk

Verhältnisse

23.10.2011
1 Person(en)
ja
Unten wenig Schnee, der ab 2400m deutlich zunimmt. Wenn man vorsichtig laeuft bzw. abfaehrt kratzt es jedoch fast gar nicht da unten eine harte Schicht drin ist.
Harscheisen mitnehmen. Fuer den Gipfel sind Steigeisen und Pickel brauchbar. Ketten frei.

Auf den Gletschern generell fast alle Spalten offen. Ich wollte zuerst Richtung Claridenfirn runter. Das empfiehlt sich aber momentan ueberhaupt nicht bzw. nur mit Seil.

Der Pass macht ab 8 Uhr auf, wobei der Start heute durchaus auch spaeter haette sein koennen.
Problemlos.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Clariden (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Alles in Allem tolle Tour fuer Ende Oktober.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
23.10.2011 um 20:08
3834 mal angezeigt