Verhältnisse - Detail

Gipfel: Ebenalp, Schäfler, 1925 m.ü.M.

Route: ab Wasserauen

Roberto Maschio

Verhältnisse

05.11.2011
1 Person(en)
ja
Wege trocken und gut zu begehen. Ausser im Wald teilweise viel Laub, so dass ein Vertrampler nicht ganz auszuschliessen ist... (Vorsicht)
Geländer, Stahlseile und teilweise Wegweiser sind schon demontiert.
Schöne Tour mit schönem Blick zum Säntis und co. Solange nicht zuviel Schnee liegt ist es für gute Berggänger machbar. Ausser Umgehung Schäfler und Abstieg Altenalp verlangen dann Alpines Können.
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
Alle Gasthäuser auf dieser Route haben schon winterdicht gemacht; auch beide Gasthäuser am Seealpsee.
Ebenalpbahn hat vom 3.11. bis 10.12. Revision. An Samstagen/Sonntagen bei schönem Wetter auf Anfrage. Auskunft jeweils ab Freitagnachmittag unter Tel. 071/799 15 44.
Heute blies ein Föhnsturm mit ca. 120 Sachen; in Wasserauen sagten sie sogar 140!
Ein tibetisches Sprichwort lautet: "Wo ist der Wind wenn er nicht bläst?" Heute war er in der Region; und WIE!
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
05.11.2011 um 14:56
1321 mal angezeigt