Verhältnisse - Detail

Gipfel: Hoher Ifen/Hochifen, 2230 m.ü.M.

Route: Normalaufstieg von der Nordseite, Abstieg über Eugen Köhler Weg

michi.aux

Verhältnisse

12.11.2011
1 Person(en)
ja
Im Nordaufstieg von der Ifenmulde bis Gipfelplateu vereiste Steine und bockharter Schnee. Ging aber mit der nötigen Umsicht problemlos. Der Eugen Köhler Weg immer noch komplett Schneefrei.
Bin gespannt, wielange das Wetter noch so bleibt. Ich finde den Köhlerweg zum Abstieg perfekt. Man geht lange in der Sonne und schönes Panorama.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Hoher Ifen (Quelle: meteomedia.de)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Ich habe mir vor Ort mal ein Bild gemacht in Bezug auf die örtlichen Seilbahnpläne. Ich hoffe, die neue Seilbahn kommt nicht. Nach meiner Meinung nach ist das eine Katastrophe und stellt das strenge Schutzgebiet am Ifen sehr in Frage dann.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
12.11.2011 um 18:55
1040 mal angezeigt