Verhältnisse - Detail

Gipfel: Freiburger Hütte, 1918 m.ü.M.

Route: Rauhes Joch

aegean

Verhältnisse

13.11.2011
1 Person(en)
ja
Für diese Jahreszeit perfekte, trockene Verhältnisse. Die ganze Wanderung konnte mit kurzen Ärmeln unternommen werden. Auf der Terrasse der Hütte hatte es gefühlte 15° Celsius.
Die Wetterprognose der nächsten Tagen lässt südseitig weiterhin Bergtouren bis 2.000 Meter und auch darüber zu.
Der Weg über das Rauhe Joch nach Dalaas wird bei einer Alpen-Überquerung mit dem Mountainbike befahren. Nachdem ich diesen Weg heute erkundet habe, stelle ich fest, daß man für diesen Trail eine sehr gute Fahrtechnik beherrschen muß. Gleich nach der Alpe Rauher Staffel muß man auf Grund von Wurzeln und tiefem Schotterbett öfters absteigen. Etwas unterhalb der Mustrinalpe lässt sich der Pfad für ambitionierte Biker dann fast durchgehend befahren.
Die Freiburger Hütte wird 2012 neu verpachtet.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
14.11.2011 um 22:20
1086 mal angezeigt