Verhältnisse - Detail

Gipfel: Plattnitzerjochspitze, 2318 m.ü.M.

Route: Ostgrat und Alte Südwand mit Einstiegsvariante

Spaceglider

Verhältnisse

13.11.2011
2 Person(en)
ja
Es herrschte schönstes Herbstwetter. Ich war vom Morgen weg bei den ersten Sonnenstrahlen bis zum Abend mit T-Shirt unterwegs. Am Fels war alles trocken und ohne Schnee.
Die Ergänzung des Ostgrates mit der Alten Südwand einschließlich Variante beim Einstieg war optimal gewählt. Der Ostgrat alleine wäre uns zu wenig gewesen. Da wir mit "Böcken" klettern, mussten wir uns in der Alten Südwand bei den schwierigsten Stellen (plattiger Fels) etwas mit A0 behelfen (was sicher nicht im Sinne von Paul Preuß ist). So waren wir heute gleich zweimal auf dem Gipfel :-)
Weitere Fötile sind uf http://www.spaceglider.at/touren/bsm.htm …
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
13.11.2011 um 22:56
3587 mal angezeigt