Verhältnisse - Detail

Gipfel: Rotondohütte, 2571 m.ü.M.

Route: Von Realp zur Rotondohütte

Benedikt Schenker

Verhältnisse

13.11.2011
4 Person(en)
ja
Mit dem Auto (mit Bewilligung) konnte am Samstag bis zum Sunnsbiel (ca 2060m; 681140 157235) gefahren werden. Von dort zu Fuss zur Rotondohütte. Fester Schnee und gute Spur, wäre auch gut ohne Schneeschuhe zu machen gewesen. Gegen Oben und gegen Süden schnell mehr Schnee. Auf Oberstafel (2220m) rund 20cm; bei der Rotondohütte rund 60cm. Der Schnee ist weitgehend gut gesetzt und hart, im Schatten zum Teil pulvrig.
Bleibt so bis zu den nächsten Niederschlägen.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Rotondohütte (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Wir haben am Samstag und Sonntag auf der Hütte gearbeitet und den Umbau abgeschlossen. Mit auf der Hütte waren 8 sehr nette Belgier, mit welchen wir viel Spass hatten und die uns auch geholfen haben. Die 8 Belgier haben richtig Schneeschuhtouren gemacht. Die Rotondohütte ist wieder offen, aber bis an Weihnacht 2011 nur auf Anfrage bewartet.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
14.11.2011 um 08:39
2581 mal angezeigt